Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Dritter Überfall in 11 Tagen
Nienburg (ots)
LAUENAU (mie) - In der Nacht zum 11.01.11 ist die Tankstelle des Autohofs in Lauenau erneut überfallen worden. Es handelt sich um den dritten Überfall in Folge innerhalb von 11 Tagen. Der auffällig kleine, maskierte und bewaffnete Räuber scheint sich zum "unbeliebten Stammkunden" zu entwickeln.
Nach den Raubstraftaten in den Nächten zum 31.12.10 und 02.01.11 betritt der noch unbekannte Täter kurz vor 03.00 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle. Obwohl neben dem Kassierer weitere Kunden anwesend sind, begibt sich der maskierte Mann zum Verkaufstresen. Unter Vorhalt einer Schusswaffe fordert der Unbekannte Geld. Der 19-Jährige Angestellte übergibt einen dreistelligen Betrag in den schwarzbraunen Rucksack des Täters. Auch diesmal geht alles sehr schnell. Der Täter flüchtet zu Fuß über das Tankstellengelände zwischen Hanomagstraße und B 442 in Richtung der dortigen Ampel und verschwindet in der Dunkelheit.
Die eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen der umliegenden Polizeidienststellen und der Autobahnpolizei verläuft ergebnislos.
Die Raubsachbearbeiter des Polizeikommissariats Bad Nenndorf suchen nach einem 20-25 Jahre alten , 160 cm großen, schlanken und akzentfrei Deutsch sprechenden Mann. Bei seiner dritten Tat trug er eine Kapuzenjacke, eine schwarze Jogginghose, schwarze Handschuhe und hatte sein Gesicht mit einer Sturmhaube/Mütze und einem Schal/Tuch vermummt.
Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren und die Bad Nenndorfer Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung unter der Rufnummer 05723/94610.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell