Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Betrunken ans Steuer gesetzt
Nienburg (ots)
RODEWALD (mie) - Nach einem Kneipenbesuch setzt sich eine 43-Jährige in der Nacht zum 23.01.11 betrunken ans Steuer. Der Versuch eines Rodewalders, sie davon abzuhalten misslingt. Als er sich ihr in den Weg stellt, fährt die Frau los. Bei seinem couragierten Einsatz zieht sich der 20-Jährige Prellungen und eine Kopfplatzwunde zu.
In der Kneipe in der Hauptstraße konsumiert die Frau reichlich Alkohol. Kurz vor 03.00 Uhr will sie mit ihrem PKW nach Hause fahren. Ein weiterer Gast versucht die Rodewalderin daran zu hindern. Da gute Worte nicht fruchten und auch die Wegnahme des Fahrzeugschlüssels misslingt, stellt sich der junge Mann in den Weg. Die 43-Jährige fährt los und den 20-Jährigen an. Er stürzt auf die Motorhaube und stößt mit dem Kopf an die Windschutzscheibe. Die Fahrerin setzt ohne Halt ihre Fahrt fort.
Die alarmierte Polizei kann an die Rodewalderin in ihrer Wohnung antreffen. Sie steht erheblich unter Alkoholeinfluss. Der durchgeführte Alkoholtest ergibt einen Wert von 1,95 Promille. Die Polizisten veranlassen eine Blutentnahme und beschlagnahmen den Führerschein.
Die Windschutzscheibe des Golfs ist gesprungen.
Der angefahrene 20-Jährige "bezahlt" seine gut gemeinte Tat mit Prellungen am Oberkörper und einer Platzwunde am Kopf.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell