Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: 92-Jährige wird Opfer einer Taschendiebin
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Am Vormittag des 16.02.11 wurde eine 92-Jährige Opfer einer Taschendiebin in der Nienburger Fußgängerzone.
Die alte Dame war mit ihrem Rollator in der Langen Straße unterwegs und gerade im Begriff die Tchibo-Filiale eingangs der Fußgängerzone zu betreten. In diesem Moment wurde die Nienburgerin von einer Frau angesprochen. Die Unbekannte kam sehr dicht an die 92-Jährige heran, berührte ihren Arm und erkundigte sich nach der nächsten Apotheke. Das Gespräch nutzte die Täterin, um aus der Jackentasche ihres Opfers die Geldbörse zu entwenden.
"Die Täterin hat sich ihr Opfer offenbar gezielt ausgesucht", erklärt Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin, "denn sie muss beobachtet haben, dass die 92-Jährige kurz zuvor ihre Geldbörse aus einer Innentasche in die Außenjackentasche gesteckt hat".
In der Börse befanden sich persönliche Papiere und 30 Euro Bargeld.
Die Diebin, die von ihrem Opfer kaum beschrieben werden kann, entkam unerkannt. Die Polizei Nienburg hofft auf Zeugen, denen die ältere, hochdeutschsprechende Taschendiebin mit einer Stoffeinkaufstasche in der Hand aufgefallen ist und nimmt Hinweise unter 05021/97780 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell