Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Polizei warnt vor Einschleichdieb
Nienburg (ots)
WIETZEN (mie) - In den frühen Abendstunden des vergangenen Freitags, 18.02.11, trieb ein bislang unbekannter Einschleichdieb sein Unwesen in Wietzen.
Offensichtlich hatte es der männliche Täter, der mit einem schwarzen Herrenfahrrad unterwegs war, auf landwirtschaftliche Anwesen abgesehen und nicht verschlossene Türen für sein Vorhaben genutzt.
So gegen 18.00 Uhr auf einem Gehöft an der Bremer Straße. Der Dieb hatte sich trotz der Anwesenheit der Bewohner ins Wohnhaus geschlichen. Im Schlafzimmer wurde der Fremde von der 44-Jährigen Tochter des Hauses überrascht als er gerade den Inhalt der aufgefundenen Handtasche auf dem Bett entleerte. Beim Versuch, den Mann aufzuhalten, kam es zu einer kleinen Rangelei. Dennoch gelang dem Unbekannten die Flucht.
Die Ermittlungen der Polizei Marklohe ergaben, dass der Täter bei mindestens einem weiteren Nachbarn im Haus war.
Der Fremde wird mit 50 Jahre alt, 173cm groß, kräftig, graumeliertes, kurzes, stoppeliges Haar, komplett dunkel gekleidet und hochdeutsch sprechend beschrieben.
Die Markloher Polizei warnt vor dem Mann, rät zur Aufmerksamkeit und Vorsicht. Zudem bittet sie darum, zeitnah über solche Sachverhalte oder Beobachtungen informiert zu werden, damit Fahndungsmaßnahmen Erfolg haben.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell