Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Funkenflug setzt Gartenhütte in Brand -Bild im Downaload-
Nienburg (ots)
RODEWALD (mie) - Zur Mittagszeit des Sonntag, 06.03.11, gerät eine Gartenhütte auf einem Grundstück in der Straße "Krummende" vermutlich infolge eines Funkenfluges in Brand. Durch das Feuer wird die Hütte komplett zerstört. Der Schaden beziffert sich auf 6000 Euro.
Am Samstag, 05.03.11, war allerorts Brenntag. So macht auch eine Rodewalderin Feuer und verbrennt Grünabfälle. Am Sonntagvormittag zieht sie die Asche auseinander. Durch den aufkommenden Wind werden die Flammen neu entfacht und es kommt zum Funkenflug. Hierdurch gerät die auf dem Nachbargrundstück stehende Gartenhütte in Brand. Die alarmierte Feuerwehr kann die drei mal drei Meter große Hütte, die mit Dachziegeln eingedeckt ist, nicht mehr retten. Das Gartenhäuschen sowie die darin befindlichen Gartengeräte werden völlig zerstört.
Der Schaden beläuft sich auf 6000 Euro.
Das man beim Feuermachen besondere Sorgfalt walten lassen sollte, zeigt auch ein Vorfall am Brenntag in Calle/Bücken. Ebenfalls durch Funkenflug gerieten ein Misthaufen sowie eine Holzmiete mit drei Raummeter Holz in Brand und riefen Polizei und Feuerwehr auf den Plan.
-Bild im Download-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell