Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Polizei gelingt Festnahme eines mit Haftbefehl gesuchten Straftäters

Nienburg (ots)

AUETAL/BORSTEL (mie) - Am späten Nachmittag des Dienstag, 08.03.11, gelang der Polizei die Festnahme eines mit Haftbefehl gesuchten Straftäters im Ortsteil Borstel der Gemeinde Auetal. Der 38-Jährige war zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten verurteilt worden und untergetaucht. Gezielte Fahndungsmaßnahmen der Nienburger Fahndungsgruppe und die enge Zusammenarbeit mit den Ermittlern der Bad Nenndorfer Polizei führte zur Verhaftung des Lauenauers, der noch am Dienstagabend in die Justizvollzugsanstalt Hannover gebracht wurde.

Der 38-Jährige war bereits mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis war er zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten verurteilt worden. Der Mann trat seine Strafe nicht an, woraufhin durch die Staatsanwaltschaft Bückeburg ein Haftbefehl erlassen wurde.

Die Fahnder der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg nahmen ihre Arbeit auf, die in den späten Nachmittagsstunden des 08. März in der Verhaftung des Gesuchten erfolgreich endete.

Als der Flüchtige gegen 17.00 Uhr auf einem Grundstück in der Straße Osterfeld seinen dort abgestellten Audi A 4 starten wollte, schlugen die Polizeibeamten zu. Zuvor hatte der Lauenauer gefälschte Kennzeichen an dem nicht zugelassenen PKW angebracht. Der Festgenommene leistete bei seiner Festnahme keinen Widerstand. In dem Fahrzeug fanden die Ermittler eine geringe Menge Haschisch und fünf Paar neuwertige Sportschuhe, die offensichtlich aus einem Diebstahl stammen.

Der 38-Jährige wurde noch am Abend in die Justizvollzugsanstalt Hannover überstellt. Zudem kommen neue Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch, Verstoß gegen das Betäubnungsmittelgesetz und gegebenenfalls Diebstahls hinzu.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 08.03.2011 – 12:59

    POL-NI: Rückwärts gegen Mauer und einfach weitergefahren

    Nienburg (ots) - BINNNEN/BÜHREN (mie) - Am Vormittag des 08.03.11, gegen 09.45 Uhr, stieß ein bislang unbekannter Autofahrer mit seinem vermutlich silberfarbenen Mercedes gegen die Grundstücksmauer des Anwesens an der Liebenauer Straße gegenüber der Heitstraße. Der Unfallverursacher wollte seinen PKW vermutlich wenden und fuhr dabei gegen den Eckpfeiler der Grundstückseinfriedung. Ohne sich um den Schaden in Höhe ...

  • 08.03.2011 – 12:39

    POL-NI: Einbrecher kommen am helllichten Tag

    Nienburg (ots) - EYSTRUP (mie) - Im Verlauf des 07.03.11 brachen bislang unbekannte Täter in Wohnhäuser in der Laubaner Straße und Am Vehrenkamp ein. In beiden Fällen nutzten die Diebe die Abwesenheit der Eigentümer am Tage. Jeweils durch das Aufhebeln der Terrassentüren verschafften sich die Einbrecher Zugang. In einem Fall erbeuteten die Unbekannten Schmuck, nachdem sie alles durchsucht hatten. In dem zweiten ...

  • 08.03.2011 – 12:37

    POL-NI: Sinnloser, ärgerlicher und gefährlicher Vandalismus

    Nienburg (ots) - HAßBERGEN (mie) - Zu sinnlosen und ärgerlichen Vandalismustaten kam es im Verlauf des Wochenendes auf dem Gelände der Kindertagesstätte in der Schulstraße. Bislang unbekannte Täter schlugen den Halogenstrahler samt Bewegungsmelder von der Hauswand, rissen Stahlstangen aus dem Boden, warfen Sitzbänke um und beschädigten den Zaun. Als besonders verwerflich und gefährlich ist das Schütten von ...