Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Nur kurz abgelenkt und im Graben gelandet
Nienburg (ots)
REHBURG (mie) - Großes Glück hatten eine Autofahrerin und ihr kleiner Sohn am 06.04.11 bei einem Verkehrsunfall auf der Fahrt zwischen Rehburg und Loccum. Das Fahrzeug ist ein Totalschaden und die beiden Insassen sind glimpflich davon gekommen.
Gegen 13.40 Uhr ist die 42-Jährige mit ihrem Caddy auf der Landesstraße 360 aus Rehburg kommend in Richtung Loccum unterwegs. Auf dem Rücksitz befindet sich gut gesichert in einem Kindersitz ihr kleiner Sohn.
Aus Unachtsamkeit - "der kurze Blick nach hinten" - kommt die Petershägerin plötzlich auf gerader Strecke nach links von der Straße ab. Auf dem Seitenstreifen überfährt sie einen Leitpfahl, zwei Hinweisschilder für den Golfplatz, einen Telegrafenmasten und landet schließlich im Graben.
Der VW Caddy ist total beschädigt, wobei sich der Schaden auf 10.000 Euro beläuft. Das Kind bleibt glücklicherweise unverletzt. Die Mutter und Fahrerin wird vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, dass sie nach kurzer Behandlung aber wieder verlassen kann.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell