Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Betrunken von Straße abgekommen und geflüchtet
Nienburg (ots)
LANGENDAMM (mie) - Am frühen Morgen des Sonntag, 08.05.11, um 08.10 Uhr, wird der Nienburger Polizei durch Anwohner ein Unfall mit Flucht in der Westlandstraße gemeldet. Durch die Beamten kann am linken Straßenrand in Höhe der Abzweigung zum "Am Rehhagen" halb auf dem Grünstreifen und halb auf der Fahrbahn ein Hyundai vor einem Baum stehend vorgefunden werden. Von dem Fahrer fehlt jede Spur.
Aufgrund von Aussagen einiger Augenzeugen und einer genauen Beschreibung ist der Unfallverursacher schnell ermittelt. Bei dem Unfallflüchtigen handelt es sich um einen Langendammer, der der Polizei kein Unbekannter ist.
Der 23-Jährige steht unter Alkoholeinfluss. Der Alkoholtest ergibt einen Wert von 1,3 Promille. Der Langendammer hatte sich ans Steuer gesetzt und war in Richtung Bundesstraße gestartet. Bereits nach kurzer Fahrtstrecke, kam er vermutlich aufgrund des Alkoholisierungsgrades nach links von der Straße ab und prallte gegen den Baum.
Der Schaden beläuft sich auf 5500 Euro. Die Ordnungshüter beschlagnahmten die Fahrerlaubnis und veranlassten eine Blutentnahme.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell