Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Polizei sucht mit Phantomskizze einen Betrüger -Bild im Download-

POL-NI: Polizei sucht mit Phantomskizze einen Betrüger  -Bild im Download-
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

NIENBUEG (mie) - Mit einer Phantomskizze richtet sich das Fachkommissariat 3 der Polizei Nienburg an die Bevölkerung und fragt: Wer kennt diese Person?. Gleichzeitig suchen die Ermittler nach weiteren Opfern und warnen Nienburgs Geschäftsinhaber vor dem Betrüger.

Seit nunmehr zwei Jahren treibt ein unbekannter junger Mann sein Unwesen in der Innenstadt von Nienburg. In unregelmäßigen Abständen sucht er Geschäftsleute in ihren Läden auf und behauptet, als Verwandter oder Bekannter eines alteingesessenen, bekannten Restaurantbesitzers Waren bestellen zu wollen.

Nach erfolgter Bestellung betritt er das Geschäft erneut und erklärt, für eine Fahrkarte oder andere Dinge einen kleineren Bargeldbetrag zu benötigen. Angeblich habe er sein Fahrzeug mit steckendem Schlüssel verschlossen und komme nun nicht an sein Geld.

"In einigen Fällen erhielt der Mann tatsächlich Bargeld und verschwand unerkannt", so Polizeipressesprecherin Gabriela Mielke.

Der Restaurantbesitzer wusste natürlich nichts von den Bestellungen und stand unwissend Pate für die Betrügereien.

Der Täter wird mit 30 bis 35 Jahre alt, 170 cm groß, mit normaler bis sportlicher Statur, gepflegt und möglicherweise südländischer Herkunft beschrieben. Nach den Angaben eines Geschädigten wurde eine Phantomskizze gefertigt. Mit dem Phantombild erhoffen sich die Betrugssachbearbeiter Hinweise auf die Identität des dreisten Betrügers.

"Zudem suchen wir nach weiteren Opfern oder Betroffenen, die Kontakt zu dem Täter hatten", ergänzt die Polizeisprecherin.

Hinweisegeber können sich unter 05021/97780 mit der Polizei Nienburg in Verbindung setzen.

"Gehen Sie nicht auf die Forderung des Mannes ein und halten Sie erst Rücksprache mit dem angeblichen Verwandten bzw. Bekannten und der Polizei", appelliert Gabriela Mielke abschließend.

   -Bild im Download-

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg