Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Brandstifter treibt sein Unwesen
Nienburg (ots)
STEIMKBE (mie) - Offensichtlich ist ein Brandstifter in Steimbke unterwegs. Ein kleines Feuer im Wald am späten Sonntagabend und der Brand eines Kaninchenstalls in der Nacht zum Montag, 06.06.11, gehen vermutlich auf das Konto einer bislang unbekannten männlichen Person.
Um 23.15 Uhr beobachtet eine Anwohnerin aus der Schulstraße eine männliche, mit einem hellen T-Shirt bekleidete Person, wie diese im Wald hinter dem Nachbargrundstück ein Feuer legt und sich anschließend in Richtung Gartenstraße entfernt. Die Flammen können durch die 52-Jährige Zeugin und ihren Sohn gelöscht werden. Durch das rechtzeitige Entdecken und sofortige Eingreifen kann Schlimmeres verhindert werden.
Auf dem Waldboden werden durch die Tatortgruppe der Nienburger Polizei Reste eines Grillanzünders aufgefunden und sichergestellt.
Kurz vor 04.00 Uhr brennt in der Gartenstraße ein Kaninchenstall. Ein 42-Jähriger Steimbker wird durch den beißenden Geruch, der durch das offen stehende Fenster ins Schlafzimmer dringt, wach. Bei der Nachschau entdeckt er den brennenden Stall im Garten eines Nachbargrundstücks und alarmiert Feuerwehr und Polizei. Durch die rund 20 Kräfte der Feuerwehren Steimbke und Lichtenhorst können die acht im Stall gehaltenen Kaninchen gerettet werden. Der Stall brennt komplett nieder. Der Schaden beläuft sich auf 400 Euro.
Die Polizei Steimbke hofft auf weitere Zeugen und erbittet Hinweise unter 05026/238.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell