Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-STH: Pkw mit Wasserbombe beworfen
Stadthagen (ots)
Am Freitag Abend kam es auf der Ortsumgehung von Stadthagen zu einer außerordentlich gefährlichen Situation, als aus einer Gruppe von Jugendlichen heraus ein Pkw mit einer Wasserbombe beworfen wurde.
Gegen 19:30 Uhr befuhr ein 31-jähriger Stadthäger Familienvater mit seinem VW Touran die Ortsumgehung in Richtung Bad Nenndorf. Auf der Brücke, welche in Höhe des Treischfeldes die Ortsumgehung überquert, sah er eine Gruppe von Jugendlichen, welche ihm von der Brücke aus zuwinkten. Als er unter die Brücke fuhr erklang plötzlich ein lautes Knallgeräusch, durch das der Fahrer so stark erschreckt wurde, dass er den Wagen mit einer Vollbremsung zum stehen brachte. Erst hinterher bemerkte er, dass von der Brücke aus ein Luftballon, gefüllt mit Wasser auf, seinen Wagen geworfen worden war. Glücklicherweise befanden sich hinter dem jungen Familienvater keine weiteren Fahrzeuge und ebenso glücklich war es, dass das Fahrzeug beim Bremsen nicht ausgebrochen ist, so dass kein Schaden entstand. Die Jugendlichen liefen anschließend lachend in Richtung Treischfeld davon. Trotz einer unverzüglichen Nachsuche durch die örtliche Polizei wurden sie leider nicht mehr angetroffen. Eine der Personen auf der Brücke ist dem Fahrzeugführer besonders aufgefallen. Diese Person trug ein auffallend gelbes T-Shirt.
Durch die Polizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet, denn unabhängig von einem Schadensfall stellt ein solch gefährliches Verhalten eine strafbare Handlung dar. Hierzu werden Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf die Identitäten der Jugendlichen geben können gebeten, sich mit der Polizei in Stadthagen, Telefonnummer 05721 - 4004 0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen
Telefon: 05721/4004-0
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: poststelle@pk-stadthagen.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell