Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Polizist Volker Conrad stellt sich als neuer KOB vor -Bild im Download-
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Volker Conrad ist der neue Kontaktbereichsbeamte, kurz KOB genannt, und vervollständigt das KOB-Team der Polizei Nienburg an der Seite von Hartmut Grulke. Der Polizeikommissar ist der Nachfolger von dem in Pension gegangenen und vielen Bürgerinnen und Bürgern jeden Alters bekannten Polizisten Harald Reiss.
Der 49-Jährige bezeichnet sich selbst als "echter Nienburger Jung". Der in nienburgs Altstadt geborene und aufgewachsene Polizeibeamte ist 1981 in den Dienst der Polizei Niedersachsen eingestiegen. Seit 1986 ist er Schutzmann in Nienburg und war die letzten Jahre im Bereich der Kriminaltechnik tätig.
"KOB - das wollte ich schon immer machen", freut sich Volker Conrad über seinen neuen Posten. Seit mittlerweile 25 Jahren engagiert sich der Polizist bei der Verkehrswacht für mehr Sicherheit auf den Straßen und ist geradezu prädestiniert für die neuen Aufgaben. "Viele Kontakte bestehen bereits und ich bin kein Unbekannter", bringt KOB Conrad es auf den Punkt.
Am Montag, 29.08.11, ist Volker Conrad das erste Mal offiziell als KOB auf nienburgs Straßen unterwegs. Zu sehen war er aber schon bei etlichen Fußstreifen mit Vorgänger Reiss auf dem Wochenmarkt oder beim Scheibenschießen.
Volker Conrad sieht sich als Ansprechpartner für jedermann und für jedes Anliegen. Verstärkt am Herzen liegen ihm aber die besonders jungen und die älteren Mitmenschen. "Ich möchte ein Schutzmann zum Anfassen sein", so der Vater einer 24-Jährigen Tochter, der regelmäßige Besuche in Kindergärten und Seniorenheime ankündigt.
Ein Hauptaugenmerk will der 49-Jährige auf die Schulwegüberwachung und hier besonders auf das Tragen eines Fahrradhelms legen.
Ausgleich findet der Polizeikommissar beim Tanzen mit seiner Frau Conny, wobei das Paar schon seit Jahren in der höchsten Amateurklasse mitmischt.
-Bild im Download-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell