Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: 70-Jährige wird Opfer eines dreisten Diebesduos
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Am Nachmittag des vergangenen Freitags, 02.09.11, wird eine ältere Nienburgerin Opfer eines dreisten Diebstahls. Zwei unbekannte Täter verschaffen sich durch die geöffnete Terrassentür Zutritt in die Wohnung, lenken ihr Opfer ab und entwenden 30 Euro Bargeld.
Gegen 15.15 Uhr hält sich die 70-Jährige im Wohnzimmer ihrer kleinen Wohnung in der Bismarckstraße auf. Plötzlich betreten zwei männliche Personen durch die offen stehende Terrassentür das Zimmer. Einer fragt nach einem Taschentuch und bittet zur Toilette gehen zu dürfen. Sein Komplize verwickelt die Seniorin in ein Gespräch. Als das Duo gegangen ist, muss die Geschädigte das Fehlen von 30 Euro Bargeld feststellen.
Die dreisten und durchaus nett auftretenden Diebe beschreibt das Opfer wie folgt: beide vermutlich Ausländer, 17-18 Jahre alt, 170-175cm groß, kurze dunkle Haare und bekleidet mit einer dunklen Hose und einem hellen Oberteil.
Die Ermittler der Polizei Nienburg suchen nach Zeugen, denen die beiden Personen aufgefallen sind und bitten um Hinweise unter 05021/97780.
"Tricktäter setzen auf die Hilfsbereitschaft ihrer Opfer und treten freundlich und nett auf. Seien Sie misstrauisch. Weisen Sie Fremde laut und bestimmend aus Ihrer Wohnung. Holen Sie sich Hilfe - von Nachbarn oder Ihrer Polizei -", so Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell