Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Imbisscontainer in Brand gesteckt
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Am Vormittag des 05.09.l1 muss durch den Eigentümer des Imbisscontainers in der Celler Straße festgestellt werden, dass es im Inneren zu einem Feuer gekommen ist. Da eine Scheibe eingeschlagen ist, spricht einiges für eine vorsätzliche Inbrandsetzung.
Als der Geschädigte gegen 08.30 Uhr eintrifft, ist das Feuer selbst erloschen, aber die Wärme noch deutlich spürbar. Vorsorglich wird die Feuerwehr Erichshagen alarmiert. Die acht Kameraden setzen Standventilatoren ein, um die Räumlichkeit vom Restqualm zu befreien. Brandnester können nicht mehr festgestellt werden.
Ein Fenster ist eingeschlagen. Erste Ermittlungen sprechen dafür, dass durch die Öffnung ein Brandbeschleuniger ins Innere geworfen wurde. Die Kühltruhe und die Deckenverkleidung werden durch die Flammen besonders in Mitleidenschaft gezogen. Zudem ist der gesamte Verkaufsraum verrußt.
Der Schaden beläuft sich auf 20.000 Euro.
Die Polizei Nienburg hofft auf Zeugen, denen am Sonntagabend oder in der Nacht Verdächtiges aufgefallen ist und bittet um Hinweise unter 05021/97780.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell