Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Ehepaar wird Opfer eines älteren Trickdiebes
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Das Trickdiebe nicht immer jüngeren Alters sind, zeigt ein Vorfall am Vormittag des 06.09.11 in Nienburg. Einem etwa 70 Jahre alten Täter gelingt es, einem älteren Ehepaar aus der Wohnung Bargeld zu entwenden.
Gegen 11.00 Uhr sucht das Paar die Hauptfiliale der Nienburger Sparkasse auf. Als sie wieder heraus kommen, werden sie von einem Mann angesprochen. Er zeigt Interesse an einem Kontakt und einem Treffen. Das 81 und 82 Jahre alte Pärchen nennt seine Anschrift und man verabschiedet sich.
Wieder zuhause klingelt es an der Wohnungstür und der Unbekannte erbittet Einlass. Im Wohnzimmer fragt er nach einem Glas Wasser und benutzt die Toilette.
Als der Mann gegangen ist, wird das Fehlen von 180 Euro Bargeld aus dem Wohnzimmerschrank und einer Handtasche bemerkt.
Die Geschädigten beschreiben den Dieb mit etwa 70 Jahre alt, 165 cm groß, kräftig, einem dunklen Gehstock und bekleidet mit heller Jacke.
"Seien Sie vorsichtig und haben Sie ein gesundes Misstrauen. Geben Sie Fremden keine Details über familiäre oder finanzielle Verhältnisse und lassen Sie Fremde nicht in Ihre Wohnung. Informieren Sie sofort Ihre Polizei, wenn Ihnen eine Kontaktaufnahme verdächtig vorkommt", rät Polizeipressesprecherin Gabriela Mielke.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell