Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Brand von rund 600 Strohballen - Bild im Download-
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - In der Nacht zum 19.10.11 werden auf einem Reiterhof im Reiterweg rund 600 Rundstrohballen durch Feuer zerstört. Die Brandursache ist noch unklar. Der Schaden beläuft sich auf 30.000 Euro.
Kurz nach Mitternacht teilt ein Verkehrsteilnehmer, der auf der Bundesstraße 6 unterwegs ist, Feuerschein im Bereich des Reiterhofes mit. Als die ersten Kräfte der Feuerwehr und der Polizei eintreffen, steht ein Stapel mit 30 Ballen in Flammen. An den Stapel grenzt mittig des Hofes eine lange Reihe pyramidenförmig aufgestapelter, mit Planen abgedeckter Strohballen.
Die insgesamt 600 Ballen sind teilweise auf Altreifen gestapelt, was die Löscharbeiten erschwert. Die Feuerwehr ist zeitweise mit 80 Kameraden der Wehren Nienburg, Langendamm, Holtorf und Erichshagen im Einsatz. Der Brand, der sich rasend schnell ausbreitet, vernichtet nahezu den gesamte Bestand. Der Schaden beläuft sich auf 30.000 Euro.
Ein Übergreifen auf Gebäude und landwirtschaftliche Maschinen kann verhindert werden.
Die Brandursache ist noch unklar. Diesbezüglich haben die Brandsachbearbeiter des Fachkommissariats 1 der Polizei Nienburg die Ermittlungen aufgenommen.
- Bild im Download-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell