Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Polizei hofft auf Zeugen nach einem Raubüberfall auf Recyclinghof
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Am frühen Morgen des Donnerstag, 17.11.11, überfällt ein bislang unbekannter Mann die Angestellte des Recyclinghofs im Immenweg und erpresst unter Vorhalt eines Messers Bargeld. Die Ermittler der Nienburger Polizei hoffen, dass der mit einer auffällig organgefarbenen Jacke bekleidete Räuber aufgefallen ist und Hinweise aus der Bevölkerung eingehen.
Um 07.50 Uhr betritt ein Mann den Bürocontainer, erkundigt sich bei der allein anwesenden Angestellten nach dem aktuellen Kupferpreis und verlässt die Örtlichkeit zu Fuß. 15 Minuten später erscheint dieselbe Person erneut, bedroht die 46-Jährige mit einem Messer und fordert Geld. Die Mitarbeiterin händigt dem Räuber einen noch nicht feststehenden Bargeldbetrag aus und der Täter flüchtet unerkannt.
Von dem Opfer wird der Räuber wie folgt beschrieben: deutsch, 18-20 Jahre alt, 180cm groß, auffallend schlank und bekleidet mit einer orangefarbenen Jacke und einer Bluejeans. Der Täter trägt eine braune Mütze und ist nicht maskiert.
Das Fachkommissariat 2 der Polizei Nienburg hofft auf Zeugen und fragt, wem gegen 08.00 Uhr im Bereich Immenweg eine männliche Person mit einer auffallend organgen Jacke aufgefallen ist. Hinweise werden unter 05021/97780 entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell