Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Besonderer Fall der Beförderungserschleichung
Nienburg (ots)
UCHTE (mie) - Einen nicht alltäglichen Fall der Beförderungserschleichung zeigte am Sonntag, 20.11.11, gegen 06.30 Uhr, eine Taxifahrerin aus Uchte bei der Polizei an. Um den Fahrpreis in Höhe von 35 Euro nicht entrichten zu müssen, sprangen zwei ihrer Kunden aus dem fahrenden Fahrzeug.
Am frühen Sonntagmorgen bestiegen drei Männer das Taxi und ließen sich von der Diskothek in Ströhen nach Uchte fahren. In der Bremer Straße in Uchte verließ ein Fahrgast das Taxi, um Geld zu holen und kam nicht zurück. Die Taxifahrerin hatte bereits ein ungutes Gefühl und fuhr mit rund 30 Stundenkilometer weiter. Plötzlich sprangen die beiden verbleibenden Mitfahrer aus dem fahrenden Taxi und flüchteten.
Die 35-Jährige Taxifahrerin alarmierte die Polizei und konnte das Portemonnaie samt Personalausweis, das einer der Männer bei seinem Sprung verloren hatte, auffinden.
Die Ermittlungen bei dem 18-Jährigen Ausweisinhaber führten zu seinen beiden 19 und 20 Jahre alten Kumpels. Alle kommen aus Uchte. Der 18-Jährige hatte sich bei seiner Aktion eine Platzwunde am Hinterkopf und Schürfwunden zugezogen. Zudem plagte das schlechte Gewissen - inzwischen ist der Fahrpreis beglichen und eine Entschuldigung ist erfolgt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell