Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Holzhäuschen im Innenhof der Grundschule durch Feuer zerstört
Nienburg (ots)
LEESE (mie) - Am frühen Dienstagabend, 22.11.11, gerät aus bislang ungeklärter Ursache das zwei mal zwei Meter große Holzhäuschen im Innenhof der Leeser Grundschule in Brand. Die Holzhütte und das Inventar werden durch das Feuer vernichtet und ein Schaden von 1000 Euro verursacht.
Gegen 18.30 Uhr nimmt ein Jugendlicher, der gerade die angrenzende Sporthalle verlässt, Geräusche und Brandgeruch wahr. Nach Absetzen des Notrufes durch den 15-Jährigen schlagen die ersten Flammen aus dem Holzhäuschen.
Die alarmierte Leeser Feuerwehr rückt unter der Leitung von Ortsbrandmeister Bernd Soll mit 15 Kräften aus. Trotz des sofortigen Löscheinsatzes vernichten die Flammen die in der zwei mal zwei Meter großen Hütte untergestellten Spielgeräte und Stühle. Von innen ist die Hütte arg in Mitleidenschaft gezogen, sodass sie nicht mehr brauchbar ist. Der Schaden beläuft sich auf 1000 Euro.
Zur Klärung der Brandursache hat das Polizeikommissariat Stolzenau die Ermittlungen aufgenommen. Da in dem brandbetroffenen Objekt keine elektrischen Leitungen vorhanden sind, liegt eine vorsätzliche Inbrandsetzung nahe. Die Brandermittler hoffen auf Zeugen, denen verdächtige Personen zur Brandzeit aufgefallen sind und bitten um Hinweise unter 05761/92060.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell