Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Wachsame Nachbarn verhelfen Polizei zur Festnahme von drei Einbrechern
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Eine wachsame Nachbarschaft kann Einbrechern zum Verhängnis werden. So geschehen am Donnerstagnachmittag, 24.11.11, im Meerbachweg. Die Aufmerksamkeit eines Ehepaares und das sofortige Alarmieren der Polizei führte zur Festnahme von drei Einbrechern auf frischer Tat.
Kurz nach 16.00 Uhr fallen dem Ehepaar drei Personen in ihrer Straße auf. Sie beobachten, wie ein junger Mann an der Haustür des Nachbarn klingelt. Da niemand öffnet, winkt der Unbekannte seine auf der Straße wartenden Kumpels herbei und das Trio verschwindet auf dem Anwesen.
Die aufmerksamen Zeugen informieren sofort über Notruf die Polizei. Diese rückt mit mehreren Streifenwagen an und umstellt das Grundstück. Der Hauseigentümer, ein 82-Jährigen Mann, ist zur Tatzeit nicht zu Hause.
Die Polizei kann alle drei Täter, die sich durch ein Kellerfenster Zugang verschafft haben, auf frischer Tat festnehmen.
Bei dem Trio handelt es sich um Nienburger im Alter 17, 18 und 23 Jahren. Alle drei sind den Ordnungshütern keine Unbekannten und bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten. Ob das Trio für weitere Taten, insbesondere Einschleichdiebstähle in Wohnhäuser, in Frage kommt, werden die andauernden Ermittlungen des Fachkommissariats 2 der Polizei Nienburg ergeben müssen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell