Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Vater ist weiterhin flüchtig - Fahndungsmaßnahmen laufen auf Hochtouren Nachtragsmeldung zur PM "Vater erschießt Tochter" v. 05.12.11
Nienburg (ots)
STOLZENAU (mie) - Der Vater ist noch flüchtig. Der 35-Jährige hatte sich zunächst zu Fuß vom Tatort entfernt. Es ist nicht auszuschließen, dass er die Flucht mit seinem PKW, einem grauen VW Golf, mit dem amtlichen Kennzeichen -NI -DY 187--, fortgesetzt hat.
"Konkrete Anhaltspunkte auf den derzeitigen Aufenthaltsort des Täters liegen uns nicht vor", sagt die Polizeipressesprecherin Gabriela Mielke in Bezug auf die ersten Ermittlungsergebnisse der eingesetzten Mordkommission, die mit zehn Beamte und Beamtinnen mit Hochdruck arbeitet.
Die Fahndungsmaßnahmen dauern an und laufen auf Hochtouren.
Zur Zeit wird der Leichnam des 13-Jährigen Opfers von der Rechtsmedizin Hamburg obduziert.
Im Laufe des Vormittages werden im Bereich des Tatortes erneut Suchmaßnahmen stattfinden, wo neben dem Polizeihubschrauber auch Suchhunde der Polizei eingesetzt werden. Insbesondere geht es um das Auffinden der Tatwaffe, die möglicherweise von dem Flüchtenden weggeworfen wurde.
Hinsichtlich des genauen Tatablaufs und der Motivlage dauern die Ermittlungen an. Bekannt ist, dass die 13-Jährige Tochter aufgrund familiärer Spannungen und in Abstimmung mit der Familie und dem Jugendamt in einer Jugendhilfeeinrichtung untergebracht war. Am Tattag kam es in Stolzenau zu einem Mediationsgepräch mit den involvierten Parteien. Im Anschluss an dieses Zusammentreffen geschah die Tat.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell