Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Räuber flieht ohne Beute
Nienburg (ots)
STOLZENAU (mie) - Am frühen Abend des vergangenen Freitag, 06.01.12 kommt es zu einem versuchten Überfall auf die Bäckereifiliale in der Allee. Trotz intensiver Fahndung mit mehreren Streifenwagen, Polizeihunden und dem Polizeihubschrauber gelingt dem Täter die Flucht.
Gegen 17.45 Uhr betritt eine männliche Person den Verkaufsraum. Der Räuber bedroht die allein anwesende Mitarbeiterin mit einer Waffe und fordert die Herausgabe des Geldes. Als die 27-Jährige erklärt, dass die Tageseinnahme bereits abgeholt worden sei, flüchtet der Unbekannte zu Fuß auf der Schinnaer Landstraße stadtauswärts.
Sofort wird eine Nachbereichsfahndung eingeleitet. An der Suche sind mehrere Streifenwagen, Diensthunde der Polizei und der Polizeihubschrauber beteiligt. Leider führt die Fahndung nicht zum Erfolg.
Der Räuber wird von dem Opfer wie folgt beschrieben: 180cm groß, kräftig, jüngeren Alters, spricht akzentfrei deutsch, bekleidet mit einer hellgrauen Jacke, ähnlich einer Bomberjacke, einer dunkelblauen Hose mit zwei silbergrauen Reflexionsstreifen an der Seite, wie bei Rettungssanitäterhosen. Zudem hatte der Täter eine Stoffmütze tief ins Gesicht gezogen.
Die Ermittler der Polizei Stolzenau hoffen auf Zeugen, denen der Flüchtige aufgefallen ist, und bitten um Hinweise unter 05761/92060.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell