Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Scheckübergabe bei der Polizei -Bild im Download-
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Im Rahmen eines Benefizkonzertes gastierte das Polizeimusikkorps Niedersachsen unter der Leitung von Thomas Boger am 15. September letzten Jahres in der Weserstadt und bot den Zuhörerinnen und Zuhörern ein abwechslungsreiches und klangprächtiges Programm.
Der Erlös des Konzertes wurde nun durch die beiden Initiatoren, die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg und den Förderverein der Polizeiakademie Nienburg, gespendet.
Je einen Scheck über 250 Euro überreichten Nienburgs Polizeichef Frank Kreykenbohm und Ralf Daniel vom Förderverein der Polizeiakademie Nienburg an die Leiterin des "Mehrgenerationenhauses in Stolzenau", Ute Müller, und Detlev Beaury von der "Die Gruppe Jugendhilfe e.V. Neustadt".
"Sie leisten eine sinnvolle Tätigkeit mit Ihren Einrichtungen und tragen mit dazu bei, dass wir als Polizei weniger Arbeit haben", führte der Leitende Polizeidirektor bei der Scheckübergabe aus.
Ute Müller zeigte sich sehr erfreut darüber, dass das Mehrgenerationenhaus wahrgenommen und mit einer Spende berücksichtigt wurde. Seit 2003 gibt es in Stolzenau diesen Ort der Begegnung für Menschen aller Generationen. Das Haus gibt Raum für gemeinsame Aktivitäten, bietet Angebote zur Kinderbetreuung und zur Betreuung älterer Menschen und schafft so ein neues nachbarschaftliches Miteinander.
"Schön, dass wir, obwohl unser Verein so klein ist, aufgefallen sind und begünstigt wurden. Jede Spende ist für uns wichtig!", so Detlev Beaury. Der Verein "Die Gruppe Jugendhilfe" wirkt seit 1995 in Nienburg und widmet sich straffällig gewordenen Jugendlichen, bietet eine Täterberatungseinrichtung nach Fällen Häuslicher Gewalt und leistet Gewaltprävention an Schulen.
-Bild im Downlaod-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell