Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Einbruch in Feuerwehrgrätehaus aufgeklärt - Polizei überführt zwei Heranwachsende
Nienburg (ots)
RADDESTORF/HUDDESTORF (mie) - Die Polizei Stolzenau hat den Einbruch in das Feuerwehrgerätehaus Huddestorf und den Diebstahl des Mannschaftswagen aufgeklärt und zwei 22- und 24-jährige Männer als Täter ermittelt.
In den Abendstunden des Sonntag, 29.01.12, verschaffen sich zunächst Unbekannte durch ein rückwärtiges Fenster gewaltsam Zutritt in das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Huddestorf. Hier besteigen die Diebe den roten VW Bulli und durchfahren das geschlossene Hallentor. Das Rolltor wird dadurch komplett zerstört. Die Täter fahren Richtung Ortsmitte und kommen vermutlich aufgrund von Straßenglätte in einer Kurve von der Fahrbahn ab und landen vor einem Gartenzaun etwa 800 Meter vom Gerätehaus entfernt. Der verursachte Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.
In den Fokus der Ermittler des Polizeikommissariats Stolzenau rücken zwei Heranwachsende. Gegen die beiden läuft bereits ein anderes Verfahren wegen Diebstahls. Im Rahmen dieser Ermittlungen durchsuchen die Beamten die Wohnungen des Duos in Stolzenau und Nienburg und werden fündig. Es können Gegenstände, die aus dem Feuerwehrgerätehaus stammen, aufgefunden werden.
Der 24-jährige Stolzenauer hat den Einbruch inzwischen eingeräumt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell