Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: "Kommissar Zufall" führt Nienburger Polizei zu zwei Indoorplantagen -Bilder im Download-
Nienburg (ots)
LIEBENAU/HUSUM (mie) - Am 23.02.12 gelang der Nienburger Polizei mit dem Ausheben zweier Indoorplantagen ein erfolgreicher Schlag gegen die Drogenkriminalität.
"Dem sprichwörtlichen "Kommissar Zufall" ist der Erfolg zu verdanken, denn die Ermittler des zweiten Fachkommissariats - zuständig für Diebstahl und Raubdelikte - waren in anderer Sache unterwegs", führt Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin, aus.
Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Diebstahls vollstreckten die Polizisten einen Durchsuchungsbeschluss für eine Lagerhalle des ehemaligen Baumarktes in der Langen Straße in Liebenau. Die Lagerhalle war durch einen 27-jährigen Husumer angemietet. Die Beamten staunten nicht schlecht, denn in der Halle befand sich eine Indoorplantage. Die Pflanzen waren bereits abgeerntet.
Die anschließende Wohnungsdurchsuchung in Husum führte zum Auffinden einer weiteren Indoorplantage. In einem Raum befanden sich rund 160 Cannabispflanzen. Offensichtlich wurden die Pflanzen hier herangezogen und später in die Halle nach Liebenau gebracht. Ferner wurde bereits in Folie verschweißtes Marihuana aufgefunden.
"Der Straßenverkaufswert der sichergestellten Drogen liegt bei 15.000 Euro", ergänzt die Pressesprecherin.
Der 27-Jährige ist den Ermittlern kein Unbekannter. Er ist bereits wegen Eigentumsdelikten und wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz in Erscheinung getreten.
-Bilder im Download-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell