Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Einbruch in Schweinemastbetrieb

Nienburg (ots)

EYSTRUP (mie) - In der Nacht zum Sonntag, 25.03.12, brachen bislang unbekannte Täter in den Mastbetrieb im Schulbusweg ein, töteten vor Ort zwei Hausschweine und transportierten die Tiere mit einem Kleinlaster oder Transporter ab.

Nach Aufhebeln der Tür verschafften sich die Diebe Zugang in den Schweinemastbetrieb direkt an der Landesstraße 200 Ortsausgang Eystrup Richtung Rethem. Vor Ort wurden zwei Hausschweine getötet und abtransportiert.

Die Innereien der 150 Kilogramm schweren Tiere wurden am Sonntagvormittag in der Gemarkung Duddenhausen im "Stührer Wald" an der Kreisstraße 136 an einem Waldweg aufgefunden. Hier handelt es sich um die Verbindungsstraße von der Landesstraße 330 Richtung Asendorf.

Die Polizei Hoya hofft auch Hinweise aus der Bevölkerung und fragt, wem verdächtige Fahrzeuge oder Personen im Bereich des Schweinemastbetriebes in Eystrup oder in Duddenhausen im Bereich der Kreisstraße 136 aufgefallen sind. Zeugen können sich bei der Polizei Eystrup unter 04254/8251 oder in Hoya unter 04251/934640 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 23.03.2012 – 12:48

    POL-STH: Fahrradfahrer hat Schutzengel

    stadthagen (ots) - (BER)Einen sehr fleißigen Schutzengel hatte heute Morgen ein 47 - jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der "Rösemeier-Kreuzung". Der Stadthäger wollte gegen 07.15 Uhr von der Breslauer Straße kommend, die Enzer Straße überqueren, um in Richtung Jahnstraße weiter zu fahren. Seine Ampel zeigte Grünlicht. Der Fahrer eines Sattelzugs aus dem Landkreis Osnabrück befuhr ebenfalls die ...

  • 23.03.2012 – 10:37

    POL-NI: Polizei warnt vor Teerkolonnen

    Nienburg (ots) - Nienburg (kr). Oft handelt es sich um Betrug und Wucher, zudem wird auch die Schwarzarbeit gefördert. Plötzlich sind sie da und haben ein verlockendes Angebot. Man habe in der Nachbarschaft gearbeitet und noch Teer übrig, der günstig verarbeitet werden könne, um notwendige Arbeiten auszuführen. Nach polizeilichen Erkenntnissen sind die Arbeiten oft unfachmännisch ausgeführt und stehen in keinem ...