Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: War die Ampelanlage ausgefallen ? - Polizei sucht Zeugen nach Unfall -Bild im Download-
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Im Zusammenhang mit einem Unfall im Kreuzungsbereich "Berliner Ring / Hannoversche Straße" am Vormittag des Montag, 16.04.12, sucht die Nienburger Polizei nach Zeugen. Insbesondere geht es um die Klärung, ob die Ampelanlage in Betrieb war.
Kurz vor 11.30 Uhr befährt eine Rethmerin mit ihrem Opel Astra aus Langendamm kommend die Hannoversche Straße und beabsichtigt geradeaus den Berliner Ring zu queren. Im Kreuzungsbereich kollidiert die 65-Jährige mit dem von links kommenden Ford Fiesta eines 83-Jährigen aus Barsinghausen.
Durch die Wucht des Zusammenpralls schleudert der Fiesta gegen ein Taxi, das auf der Linksabbiegerspur des Berliner Rings stadtauswärts wartet.
Bei dem Unfall werden die Opelfahrerin sowie die 75-jährige Beifahrerin aus dem Fiesta verletzt. Alle drei Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit. Der Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.
Die Opel Astrafahrerin behauptet bei Grün gefahren zu sein. Nach Angaben des Unfallgegners hingegen sei die Ampelschaltung ausgefallen gewesen und der Fiestafahrer will sich an den Verkehrszeichen orientiert haben. Die Nienburger Polizei hofft auf Zeugen des Unfalls, insbesondere um zu klären, ob die Ampel zur Unfallzeit in Betrieb war. Hinweise werden unter 05021/97780 entgegengenommen.
-Bild im Download-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell