Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Wieder vermehrt PKW-Aufbrüche - Polizei warnt "Gelegenheit macht Diebe!" -Foto im Download-
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Im Landkreis Nienburg kommt es in letzter Zeit wieder vermehrt zu PKW-Aufbrüchen. "In vielen Fällen bewahrheitete sich der Slogan "Gelegenheit macht Diebe!", führt Polizeipressesprecherin Gabriela Mielke aus, denn die offen in den Fahrzeugen liegen gelassenen Wertgegenstände lockten die Täter regelrecht an.
So auch am Nachmittag des 09.05.12 auf dem Parkplatz des Friedhofs an der Mindener Landstraße. Eine Haßbergerin hatte ihren Seat Ibiza abgestellt, die Blumen für den Friedhof noch herausgenommen, aber die Handtasche auf dem Beifahrersitz zurückgelassen. Dies nutzte ein Mofafahrer aus. Mit dem Ellenbogen schlug er die Scheibe ein, griff ins Innere und entwendete die Handtasche. Die Geschädigte sah den Dieb, der eine hellblau-weiße Trainingsjacke, eine verwaschene Jeans und einen schwarzen Helm trug, stadtauswärts davonfahren. Bei dem Mofa soll es sich um ein älteres rotes Modell gehandelt haben.
"Lassen Sie keine Wertsachen im Auto liegen!", so der Appell der Polizeisprecherin. Kameras, Handys, mobile Navigeräte oder Taschen locken Langfinger an. Auch Verstecken ist sinnlos, weil erfahrene Diebe jedes Versteck kennen.
-Foto im Download-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell