Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Nachtragsmeldung zur PM "Polizei bereitet sich auf Himmelfahrtsfeiern vor" vom 11.05.12 Hier: Bereich Samtgemeinden Nenndorf und Rodenberg
Nienburg (ots)
NENDORF/RODENBERG (mie) - Auch im Bereich der Samtgemeinde Nenndorf und der Samtgemeinde Rodenberg bereitet sich die Polizei auf Einsatzmaßnahmen anlässlich der sogenannten "Vatertagsfeiern" vor.
Besondere Anziehungspunkte der Feiernden werden auch in diesem Jahr der Bereich am Mittellandkanal in Haste sowie die Teufelsbrücke und die Mooshütte im Deister sein.
Aufgrund der Erfahrungen in der Vergangenheit wird die Zufahrt zur Mooshütte von der B 65 kommend mit einem einseitigen Halteverbot versehen, so dass eine freie Zufahrt von Rettungs- und Einsatzkräften in den Deister gewährleistet werden kann.
"Weiterhin wird die Kanalbrücke (Forstbrücke) zwischen Wilhelmsdorf und dem Bereich Idensen am 17.05.2012 ganztägig für jedermann gesperrt", führt Heidrun Schäfer, Leiterin des Einsatz- und Streifendienstes der Bad Nenndorfer Polizei, aus. Die Forstbrücke hatten sich in den vergangenen Jahren viele Jugendliche und Heranwachsende als Treffpunkt ausgewählt. Dabei kam es im erheblichen Umfang zu Auseinandersetzungen, Sachbeschädigungen und gefährlichen Eingriffen in den Schiffsverkehr, da die Schifffahrt an Himmelfahrt nicht eingeschränkt wird.
Die Polizei weist neben den bereits genannten Verboten darauf hin, dass ein Bade- bzw. Schwimmverbot insbesondere im Bereich von Brücken oder Liegestellen besteht. "Ferner ist das Entzünden von Feuern wie das Grillen oder Zelten neben dem Kanal untersagt", ergänzt die Polizeihauptkommissarin abschließend.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell