Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Motorradfahrer verstirbt noch an der Unfallstelle
Nienburg (ots)
WARMSEN/BOHNHORSTERHÖFEN (mie) - Motorradfahrer verstirbt noch an der Unfallstelle
Am frühen Abend des Dienstag, 22.05.12, verunglückt ein 42-jähriger Motorradfahrer auf der Kreisstraße 21 zwischen Bohnhorst und Hille tödlich. Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte erliegt der Mann aus Hille seinen schweren Verletzungen. Das Motorrad fängt Feuer und brennt aus.
Gegen 20.50 Uhr ist der Kradfahrer in der Gemarkung Bohnhorsterhöfen auf der Kreisstraße 21 aus Bohnhorst kommend in Richtung Hille unterwegs. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kommt der 42-Jährige in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum.
Sein Motorrad, eine Honda CBR 900, fängt sofort Feuer und brennt aus. Gäste der nahegelegenen Gaststätte werden durch einen lauten Knall auf den Unfall aufmerksam und alarmieren Feuerwehr und Polizei.
Die eintreffende Notärztin kann nur noch den Tod des Motorradfahrers feststellen.
Unter der Leitung von Ortsbrandmeister Cord Quellhorst sind rund 60 Kräfte der Feuerwehren Bohnhorst, Diepenau und Lavesloh im Einsatz. Nach den Löscharbeiten wird durch die Feuerwehr die Unfallstelle für die polizeiliche Unfallaufnahme ausgeleuchtet. Diese dauert bis 00.20 Uhr an. Solange muss die Kreisstraße voll gesperrt werden.
Das Polizeikommissariat Stolzenau hofft auf Zeugen und nimmt Hinweise unter 05761/92060 entgegen.
-Bilder im Download-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell