Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Gestohlener Transporter in Brand gesetzt -Bilder im Download-
Nienburg (ots)
NIENBURG/SONNENBORSTEL (mie) - In den frühen Morgenstunden des Donnerstag, 24.05.12, brennt ein Transporter samt Anhänger in einem kleinen Stichweg des Heemser Weges in Sonnenborstel. Das Fahrzeug wurde zuvor von einem Firmengelände in der Straße "Auf dem Kampe" in Nienburg entwendet.
Gegen 04.40 Uhr meldet ein Verkehrsteilnehmer das brennende Fahrzeug bei der Leitstelle der Feuerwehr. Als die ersten Rettungskräfte eintreffen, steht der Transporter samt Anhänger in Vollbrand. Die rund 30 Kräfte der Ortswehren Steimbke, Sonnenborstel und Stöckse unter der Leitung von Gemeindebrandmeister Rainer Thies können nichts mehr retten. Der Transporter, ein Opel Vivaro, samt Anhänger brennen vollständig aus. Der Schaden des Gefährts beziffert sich auf 10.000 Euro.
Die polizeilichen Ermittlungen der Tatortgruppe der Nienburger Polizei ergeben, dass der Transporter zuvor von dem Gelände einer Nienburger Firma entwendet wurde. Bislang unbekannte Täter verschafften sich nach dem gewaltsamen Aufdrücken eines Fensters Zutritt zu einem Container und entwendeten den Fahrzeugschlüssel. Es ist zu vermuten, dass es die Diebe auf die Werkzeuge, die am Vortage in das Fahrzeug geladen wurden, abgesehen haben.
In dem kleinen Stichweg "Holtorfer Torfweg", der vom Heemser Weg abgeht, setzen die Unbekannten das Fahrzeug in Brand.
Ob die Beute hier umgeladen wurde, womit die Täter geflüchtet sind und wie hoch der Gesamtschaden ist, kann noch nicht gesagt werden. Mögliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei Nienburg unter 05021/97780 entgegen.
-Bilder im Download-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell