Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Flüchtender Ladendieb im Rahmen der Fahndung gestellt
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Aufgrund der guten Beschreibung und der sofortigen Fahndung durch den Einsatz- und Streifendienst der Nienburger Polizei, gelingt es am Abend des Pfingstmontags, 28.05.12, einen flüchtenden Ladendieb zu stellen.
Gegen 19.45 Uhr begeht der Mann einen Ladendiebstahl im Verkaufsraum der Tankstelle in der Bahnhofstraße. Beim Einstecken einer Flasche Alkohol in den Rucksack wird der Dieb durch die Angestellte beobachtet und angesprochen. Der Täter nimmt die Beute wieder heraus und beabsichtigt sich zu entfernen. Dies will der Pächter verhindern und hält den Mann fest. Dieser reißt sich los, versetzt dem Geschädigten einen Faustschlag ins Gesicht und flüchtet mit einem Fahrrad.
An der sofort eingeleiteten Fahndung beteiligen sich mehrere Streifenwagen. In Höhe der Kreuzung Hafenstraße/Brückenstraße fällt einer Besatzung eine Person auf, auf die die Beschreibung passt. "Es gab Stress bei der Tankstelle" lautet die spontane Äußerung des gestoppten Fahrradfahrers. Der 29 Jahre alte Nienburger ist den Ordnungshütern kein Unbekannter. Er ist bereits mehrfach wegen gleichgelagerter Delikte in Erscheinung getreten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell