Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Zwei Schwerstverletzte bei Frontalzusammenstoß

Nienburg (ots)

BÜCKEN/SCHWERINGEN (mie) - Zwei schwerstverletzte Fahrerinnen und zweimal Totalschaden sind die Bilanz eines Frontalzusammenstoßes am Vormittag des 22.06.12 auf der Landesstraße 351 zwischen Bücken und Schweringen.

Gegen 09.30 Uhr ist eine 24-Jährige mit ihrem Toyota Geländewagen aus Bücken kommend in Richtung Schweringen unterwegs. In einem Kurvenbereich stößt die Bückerin frontal mit dem entgegenkommenden Opel Safira einer 33 Jahre alten Schweringerin zusammen.

Beide Fahrerinnen werden schwerst verletzt. Die Toyotafahrerin kann schnell aus dem Unfallwagen befreit werden. Die Opelfahrerin ist eingeklemmt und muss durch die Kräfte der Feuerwehren Bücken, Eystrup und Helzendorf, die mit 30 Kräften vor Ort sind, geborgen werden.

Die 24-Jährige wird mit dem Rettungswagen ins Nienburger Krankenhaus gebracht. Die nach rund 45 Minuten geborgene 33-Jährige wird mit dem Rettungshubschrauber in das Nordstadtkrankenhaus Hannover geflogen.

Zur Klärung des Unfallhergangs und der Ursache wird durch die Hoyaer Polizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Verden ein Gutachter hinzugezogen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme ist die Landesstraße voll gesperrt.

An den beiden Fahrzeugen entsteht Totalschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 21.06.2012 – 13:27

    POL-STH: Polizei warnt vor falschem "Schornsteinfeger" !

    stadthagen (ots) - (BER)Die Polizei in Stadthagen warnt vor Trickbetrügern, die sich wieder einmal vorrangig ältere Menschen als Opfer aussuchen. Heute Mittag gegen 12.15 Uhr erhielten die Beamten der Dienststelle den Hinweis auf einen Mann, der sich als angeblicher Schornsteinfeger Zutritt zu einer Wohnung am Ziegeleiteich verschafft hatte. Dem Täter war es gelungen, einer über 80 Jahre alten Bewohnerin ...

  • 21.06.2012 – 11:00

    POL-NI: PKW auf Parkplatz beschädigt und geflüchtet

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - In der Zeit von Dienstagabend, 19.06.12, bis zum Mittag des Folgetages war der silberne Opel Astra Kombi auf dem Parkplatz hinter dem Haus Celler Straße 55 abgestellt. In der Zeit hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer die komplette Beifahrerseite beschädigt und sich unerlaubt entfernt, ohne sich um den Schaden in Höhe von 4000 Euro zu kümmern. Personen, die etwas beobachtet ...

  • 21.06.2012 – 10:57

    POL-NI: BMW X5 nach Einbruch entwendet

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Der vorm Gebäude geparkte BMW X5 war das Ziel von Dieben, die in der Nacht zum 20.06.12, in die Gärtnerei in der Rühmkorffstraße eingebrochen haben. Offensichtlich haben sich die Täter nach Geschäftsschluss am Dienstagabend einschließen lassen. In den Räumlichkeiten wurde das Büro aufgebrochen und durchsucht. Mit dem vorgefundenen Ersatzschlüssel entwendeten die Unbekannten den ...