Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Nienburgerin wurde unbemerkt die getragene Halskette gestohlen
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Ein äußerst dreist vorgehendes Diebestrio entwendete einer 73-jährigen Nienburgerin am Nachmittag des Dienstag, 10.07.12, in der Hannoverschen Straße die getragene Halskette.
Gegen 15.00 Uhr wurde die Nienburgerin in Höhe der Leintor-Apotheke aus einem Fahrzeug heraus angesprochen. Die Beifahrerin fragte nach dem Weg zum Krankenhaus und bat die 73-Jährige den Weg anhand eines Stadtplanes zu erklären. Hierfür neigte sich die Geschädigte leicht ins Fahrzeug. Dies wurde zum unbemerkten Diebstahl der Halskette genutzt. Die Fragende bedankte sich und der Mercedes fuhr weiter. Jetzt bemerkte das Opfer das Fehlen der Goldkette samt herzförmigen Anhänger im Wert von 300 Euro.
Nach der Beschreibung der Nienburgerin handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen schwarzen Mercedes, älteres Modell mit Stufenheck und "BB" oder "BD"-Kennzeichenbeginn. Der PKW war mit drei südländisch aussehenden Personen besetzt. Der Fahrer war 25 Jahre alt, schlank und hatte kurze schwarze Haare. Die Beifahrerin war 60 Jahre alt, korpulent, hatte lange schwarze zusammengebundene Haare, wenig Zähne und sprach gebrochen deutsch. Die Mitfahrerin auf dem Rücksitz war 30 Jahre alt, schlank, hatte lange offene schwarze Haare, viele Goldzähne und sprach ein sehr gutes Deutsch.
Mögliche Hinweise zu dem Mercedes oder den Personen nimmt die Polizei Nienburg unter 05021/97780 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell