Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: In Kurve trotz Gegenverkehr überholt - Rauschgiftspürhund findet weggeworfenes Betäubungsmittel des Unfallverursachers -Bild im Download-
Nienburg (ots)
LANDESBERGEN (mie) - Ein Überholvorgang in einer Kurve trotz Gegenverkehrs führte am Montagnachmittag, 10.09.12, auf der Straße zwischen Landesbergen und Anemolter zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
Gegen 17.00 Uhr war ein Liebenauer mit seinem Opel Astra auf der Brückenstraße aus Landesbergen kommend in Richtung Anemolter unterwegs. In einer Linkskurve überholte der 40-Jährige einen Polo. Aufgrund Gegenverkehrs wich der Opelfahrer aus und kollidierte mit der 58-jährigen Polofahrerin. Opel Astra und Polo kamen von der Fahrbahn ab und landeten im angrenzenden Maisfeld. Der entgegenkommende BMW-Fahrer, ein 59 Jahre alter Landesberger, bremste so stark ab, dass sich seine 54-Jährige Beifahrerin verletzte.
Der Polo blieb auf der Seite liegen. Die Fahrerin aus Stolzenau musste mit dem Rettungswagen ins Nienburger Krankenhaus gebracht werden.
Der Unfallverursacher fuhr etliche Meter ins Maisfeld. Beim Eintreffen der Stolzenauer Polizei warf der 40-Jährige, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, Betäubungsmittel weg. Da die Absuche des Feldes durch die Ordnungshüter nicht zum Auffinden der Drogen führte, wurde ein Rauschgiftspürhund angefordert. Diensthund "Yellow" spürte die weggeworfenen Drogen auf.
Die verunfallten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Auf den 40-jährigen Verursacher kommen nun Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.
-Bild im Download-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell