Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Unfall am Schiffsanleger in Polle - 73-jährige Frau lebensgefährlich verletzt -Nachtragsmeldung zur PM v. 19.09.12 Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden-
Nienburg (ots)
HOLZMINDEN/POLLE (mie) - Zu dem Unglück am Schiffsanleger in Polle (Landkreis Holzminden) am vergangenen Mittwoch, 19.09.12, als eine 73-Jährige beim Betreten des Ausflugdampfers "Karlshafen" zwischen Bordwand und Anleger stürzte und sich lebensgefährliche Verletzungen zuzog, gibt es eine positive Nachricht.
"Nach Auskunft der diensthabenden Ärzte der Medizinischen Hochschule Hannover ist die Paderbornerin außer Lebensgefahr und konnte von der Intensivstation verlegt werden", erklärt Johannes Held von der zuständigen Wasserschutzpolizei Nienburg.
Gegen die Verantwortlichen der Reederei wird wegen fahrlässiger Körperverletzung und diversen Ausrüstungsverstößen ermittelt. "So ist die verwendete Holzzugangsplanke, die über keinen Handlauf und zusätzliche Sicherungen gegen ein Wegrutschen verfügt, nicht zulässig", so der Polizeioberkommissar. Die polizeilichen Ermittlungen in dem Fall dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell