Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Polizei richtet sich wegen des Mordes zum Nachteil des 49-jährigen Nienburgers erneut an die Bevölkerung -Bild im Download-
Nienburg (ots)
Nachtragsmeldung zur PM "Aufgefundene Wasserleiche ist Opfer eines Mordes" vom 20.09.12
NIENBURG (mie) - "Es ist kein einziger Hinweis bei den Mordermittlern eingegangen", resümiert Gabriela Mielke, Pressesprecherin der Nienburger Polizei, ernüchternd.
Vor zwei Wochen, am Samstag, 15.09.12, wurde der Nienburger tot in der Weser aufgefunden. Der 49-Jährige wurde vier Tage vor dem Auffinden in der eigenen Wohnung ermordet. Dringend tatverdächtig sind zwei 44- und 35-jährige Nienburger, wobei der Ältere ein Geständnis ablegte.
Die Täter transportierten das bewusstlos geschlagene Opfer am Abend des Dienstag, 11.09.12, mit einem roten Fahrradanhänger quer durch Nienburg bis zum Schiffsanleger hinter dem Industriepark. Dort warf das Duo den Mann samt Fahrradanhänger in die Weser, wo er ertrank.
Die Täter haben folgenden Transportweg genommen: Zu Fuß ging es von der Wohnung in der Wörther Straße durch die Dr.-Franck-Straße, nach Überqueren der Verdener Landstraße in die Hansastraße, durch den Fußgängertunnel weiter in die Hermannstraße, über die Große Drakenburger Straße in die Marschstraße bis zum Schiffsanleger.
"Wir hoffen, dass die beiden Fußgänger mit dem roten Fahrradanhänger, der hinten einen Hannover 96 Aufkleber hat, von einem Anwohner des beschriebenen Weges beobachtet worden sind", führt die Pressesprecherin aus und appelliert, sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen. Auch suchen die Ermittler weiter nach den beiden LKW-Fahrern und einem PKW-Führer, die ihre Fahrzeuge an dem Dienstagabend im Bereich des Schiffsanlegers hinter dem Industriepark in Höhe der Firmenzufahrt Chr. Hansen GmbH an der Marschstraße abgestellt hatten.
Hinweise nimmt die Polizei Nienburg unter 05021/97780 entgegen.
-Bild im Download-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell