Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Gaunerpärchen unterwegs
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Am Dienstag, 09.10.12, war ein Diebespärchen in der Nienburger Innenstadt unterwegs. Mit einem sogenannten Wechselfallentrickbetrug ergaunerte das Duo 50 Euro aus der Kasse eine Friseurgeschäftes in der Georgstraße.
In den Nachmittagsstunden betrat das Paar den Laden. Die Frau ging zielstrebig zum Regal, nahm ein Shampoo und wollte dies mit einem 100-Euro-Schein bezahlen. Als die Angestellte das Wechselgeld herausgeben wollte, mischte sich der Mann ein. Während der Unbekannte die Mitarbeiterin in ein Gespräch verwickelte, gab seine Komplizin die Ware zurück, ließ sich ihre 100 Euro zuückgeben und nahm unbemerkt weitere 50 Euro aus der Kasse. Das Fehlen des Geldes wurde erst bei der abendlichen Abrechnung bemerkt.
Das ausländische Gaunerpaar wurde wie folgt beschrieben: die weibliche Person war 45 Jahre alt, 162 cm groß, glatte schwarze Haare zu einem dünnen Pferdeschwanz gebunden, wirkte wie eine Tamilin, trug unauffällige gedeckte Bekleidung und sprach gebrochen deutsch. Der Mann war ebenfalls 45 Jahre alt, 180 cm groß, wirkte wie ein Türke, trug eine Windjacke/einen Blouson und sprach gebrochen deutsch.
Die Polizei Nienburg warnt vor den Trickbetrügern und fragt, wo das Pärchen möglicherweise noch aufgetreten ist. Zeugen können sich unter 05021/97780 melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell