Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: 24-Jähriger muss für ein halbes Jahr in Haft
Nienburg (ots)
LANGENDAMM (mie) - Ein 24-Jähriger Nienburger muss für ein halbes Jahr in Haft und sich wegen vier neuer Ermittlungsverfahren verantworten.
Am Abend des 11.10.12 kontrollierten Zivilfahnder der Nienburger Polizei den 24-Jährigen in Langendamm, wo er mit einem Roller unterwegs war. Im Rahmen der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass gegen den Nienburger ein Haftbefehl vorlag. Aufgrund eines Bewährungswiderrufs wegen Diebstahls musste der junge Mann für ein halbes Jahr in Haft.
Der Nienburger, den Ordnungshütern als Heroinkonsument bekannt, versuchte noch eine kleine Menge Betäubungsmittel verschwinden zu lassen. Die Konsumeinheit Heroin wurde allerdings aufgefunden und beschlagnahmt. Da der Drogenvortest positiv verlief, wurde eine Blutprobe veranlasst.
Am Roller waren Kennzeichen angebracht, die nicht zum Fahrzeug gehörten. Der Roller war nicht versichert, einen Eigentumsnachweis konnte der 24-Jährige ebenfalls nicht erbringen. Ob der Roller aus einer Straftat stammt, werden die weiteren polizeilichen Ermittlungen ergeben müssen.
Da der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war - diese wurde vor Jahren wegen Drogenkonsum im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr bereits eingezogen - erwarten den 24 Jahre alten Nienburger nun mehrere Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Pflichtversicherungsgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Einfluss von berauschenden Mitteln. Seine Haftzeit in der Justizvollzugsanstalt dürfte sich somit verlängern.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell