Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Alleinstehende Frau überrascht Einbrecher und wird bedroht
Nienburg (ots)
BALGE/LK NI (mie) - In der Nacht zum Mittwoch, 17.10.12, kommt es zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Straße "Brinkenne". Die alleinstehende Bewohnerin überrascht die beiden Täter und wird unter Vorhalt einer Waffe zur Herausgabe von Bargeld und Schmuck gezwungen.
Es ist 01.45 Uhr als die 59-Jährige wach wird und zur Toilette gehen will. Im Vorraum zum Schlafzimmer trifft die Balgerin auf zwei maskierte Männer. Diese hatten sich zuvor durch die hintere Eingangstür gewaltsam Zugang zum Haus verschafft.
Die maskierten Täter drücken ihr Opfer auf einen Stuhl und fordern unter Vorhalt einer Waffe die Herausgabe von Schmuck und Bargeld. Dieser Aufforderung kommt die Frau nach. Die 59-Jährige bleibt glücklicherweise unverletzt, erleidet aber einen Schock.
Mit ihrer Beute fliehen die Räuber unerkannt.
Das Duo wird von der Geschädigten mit 180cm groß und normalen Staturen beschrieben. Ein Täter hat auffallend dunkle Augen, war bekleidet mit einem grauen einteiligen Overall, hellgrauen Handschuhen und einer schwarzen Sturmhaube. Er sprach hochdeutsch mit einem unbekannten Akzent. Der Mittäter war mit einer roten Strickmütze maskiert, hatte blondes Haar und trug eine Brille.
Von den Räubern fehlt bislang jede Spur. Die Ermittler der Nienburger Polizei hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung und nehmen diese unter 05021/97780 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell