Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Alkoholisierter, randalierender Unfallfahrer verbringt eine Nacht im Polizeigewahrsam
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Erheblich unter Alkoholeinfluss stehend verursacht ein 52-jähriger Nienburger am Sonntagabend, 21.10.12, in der Bollmannstraße einen Verkehrsunfall, flüchtet zunächst und leistet anschließend bei der Blutentnahme im Dienstgebäude der Nienburger Polizei erheblichen Widerstand.
Gegen 20.00 Uhr befährt der Nienburger mit seinem VW Passat die Bollmannstraße. Kurz hinter der Einmündung "Wilhelm-Rösler-Straße" kommt der 52-Jährige aufgrund seines hohen Alkoholkonsums nach rechts von der Straße ab und kollidiert mit einem parkenden Audi A4. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wird der Audi auf den davor stehenden LKW geschoben. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzt der Unfallfahrer seine Fahrt fort.
Mithilfe von Augenzeugen kann die Polizei den Fahrer ermitteln. Er steht erheblich unter Alkoholeinfluss. Bei der Blutentnahme ist der 52-Jährige äußerst aggressiv. Als die Polizisten ihm eröffnen, dass sein Führerschein beschlagnahmt wird, leistet der Nienburger Widerstand. Er beleidigt und attackiert die eingesetzten Polizeibeamten.
Der Nienburger wird zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen und verbringt die Nacht bei der Polizei.
An den beiden PKW entsteht Totalschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell