Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Personengruppe beschädigt PKW und attackiert Fahrer - Polizei sucht Zeugen
Nienburg (ots)
BÜCKEBURG/PETZEN (mie) - Das Nienburger Staatsschutzkommissariat sucht zu einer gefährlichen Körperverletzung und Sachbeschädigung am späten Samstagabend, 20.10.12, im Heidornweg im Bückeburger Ortsteil Petzen, nach Zeugen.
Gegen 23.15 Uhr werfen mehrere vermummte Personen Steine gegen den am Fahrbahnrand abgestellten VW Polo. Hierbei geht die Heckscheibe des PKW zu Bruch. Anschließend schlagen die Unbekannten durch die geöffnete Scheibe der Fahrertür auf den Fahrer ein, der dadurch an Arm und Ohr leicht verletzt wird.
Bei dem Opfer handelt es sich um einen 18-Jährigen aus Porta-Westfalica. "Der junge Mann ist als Randfigur des rechten Spektrums einzuordnen", ergänzt Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin.
Die Größe der Tätergruppe wird durch den Geschädigten mit 10 bis 15 Personen angegeben. Alle sind dunkel bekleidet und mit Sturmhauben vermummt gewesen. "Es ist zu vermuten, dass die Täter dem linken Spektrum angehören. Konkrete Hinweise liegen aber nicht vor", so die Pressesprecherin.
Nach der Tat flüchtet die Personengruppe zu Fuß in die angrenzende Feldmark.
Die Sachbearbeiter des Staatsschutzkommissariats in Nienburg haben die Ermittlungen aufgenommen und hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen können sich bei der Polizei Bückeburg unter 05722/95930 oder in Nienburg unter 05021/97780 melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell