Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Überfall auf Tankstelle
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Am späten Abend des Donnerstag, 22.11.12, kam es zu einem erneuten Überfall im Nienburger Ortsteil Holtorf. Die Raubstraftaten reißen nicht ab. Seit dem 07. Oktober beschäftigen neun Taten die Raubsachbearbeiter der Polizei Nienburg. Tatorte sind Spielhallen, Geschäfte und Wohnhäuser. "Nach dem Überfall auf die Leeseringer Tankstelle ist nun ein zweites Mal eine Tankstelle betroffen", erklärt Gabriela Mielke.
Kurz vor Geschäftsschluss um 23.00 Uhr betraten zwei maskierte Männer den Verkaufsraum der HEM-Tankstelle in der Verdener Landstraße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe und den Worten "Kasse raus!" erzwangen die Räuber die Herausgabe der Tageseinnahmen. Die Beute, einen dreistelligen Bargeldbetrag, verstauten die Unbekannten in eine mitgebrachte weiße Tragetasche mit einem roten "M" auf der Seite. Unerkannt gelang dem Duo zu Fuß in Richtung Volksbank bzw. Bäckerei die Flucht.
Von der Kassiererin wurden die beiden Täter wie folgt beschrieben. Beide waren 165cm groß, 20 Jahre alt, vermutlich Deutsche und mit Sturmhauben maskiert. Der bewaffnete Täter war schlank, bekleidet mit einer dunklen Hose, dunklen Jacke und dunklen Schuhen mit weißen Applikationen sowie weißen Socken. Der mit der Tüte trug eine dunkle Hose, vermutlich eine Jogginghose mit weißen Streifen an der Seite, und eine grau-grüne Jacke mit Kapuze.
Die sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief ohne Erfolg. Die Ermittler der Polizei Nienburg hoffen auf Zeugenhinweise unter 05021/97780.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell