Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Kupferdiebe unterwegs
Nienburg (ots)
HUSUM/LANDESBERGEN/NIENBURG (mie) - Im Verlauf des vergangenen Wochenendes, 04. bis 07.01.13, waren in Husum, Landesbergen und Nienburg Diebe unterwegs, die es auf Kupfer abgesehen hatten.
In Husum schlugen Unbekannte dreimal zu. Von Wohnhäusern in den Straßen "Im Rötebruch" und "Zum Hahnenkampsfeld" bauten die Täter Fallrohre und Gliederbögen aus Kupfer ab. Bei einem Einbruch in eine Heizungsfirma in der Rehburger Straße erbeuteten die Einbrecher Kupferrohre und Kupferfittinge.
In Landesbergen entwendeten Diebe von einem älteren Bauernhaus in Barkhof Brokeloh ein Fallrohr aus dem begehrten Material.
In der Nacht zum Sonntag, 06.01.13, demontierten Täter an sieben Stellen die Kupferfallrohre von der Nienburger St. Martins Kirche und verursachten allein hier einen Schaden von 1000 Euro. Der Diebstahl der Fallrohre am Gebäude des alten Rathauses am Marktplatz blieb im Versuch stecken.
Von dem oder den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Polizei Nienburg hofft auf Zeugenhinweise und nimmt diese unter 05021/97780 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell