Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Opfer gelingt Flucht nach Überfall
Nienburg (ots)
HUSUM (mie) - In den frühen Abendstunden des Montag, 14.01.13, passte ein männlicher Täter einen 56-Jährigen in Höhe der Husumer Sparkasse ab, drohte mit einem Messer und verlangte den Personalausweis sowie das Abheben von Bargeld. Vor Betreten der Bank konnte das Opfer flüchten.
Gegen 18.45 Uhr verließ der 56-Jährige die Sparkasse in der Rehburger Straße und begab sich zu seinem parkenden Fahrzeug. Plötzlich wurde der Husumer von hinten angesprochen. Unter Vorhalt eines Messers forderte der mit einem Schal maskierte Täter den Bundespersonalausweis und das Abheben von Bargeld. Vor Betreten der Geschäftsstelle konnte sich das Opfer in die gegenüberliegende Gaststätte flüchten und in Sicherheit bringen. Der Täter lief mit dem geraubten Ausweisdokument in die kleine Gasse zwischen Sparkasse und Kirchengelände.
Der akzentfrei deutsch sprechende Räuber wird mit 180 cm groß, sehr schlank und mit dunkler enganliegender Kleidung beschrieben. Die getragene dunkle Mütze hatte keinen Bommel und ein dunkler Schal vor dem Mund diente der Maskierung. Zudem trug der Unbekannte dunkle Wollhandschuhe.
Zeugen, denen der flüchtende Räuber aufgefallen ist, können sich unter 05761/92060 bei der Polizei Stolzenau melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell