Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Polizei sucht mit Phantomskizze nach Räuber -Bild im Download-
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Mit einer Phantomskizze sucht die Polizei Nienburg nach einem Räuber und hofft mit Hinweisen aus der Bevölkerung den Überfall auf den Inhaber eines nienburger Küchen- und Bettengeschäftes aufzuklären.
Die Tat ereignete sich bereits am 18. Oktober letzten Jahres. An dem Donnerstag, gegen 20.30 Uhr, überfielen drei unbekannte Täter den Inhaber eines Küchen- und Bettengeschäftes in Nienburg, Am Südring, beim Verlassen seines Geschäftes. Während einer der Räuber ihn mit einer Stange bedrohte, entrissen ihm die anderen beiden eine Tasche mit den Tageseinnahmen. Anschließend flüchtete das Trio zu Fuß in Richtung Lehmwandlung.
Von einem der Täter wurde nach Angaben eines Zeugen ein Phantombild gefertigt. Demnach soll dieser türkischer Nationalität, 20 Jahre alt, 180cm groß und von schlanker sportlicher Statur sein sowie dunkle kurze Haare gehabt haben.
Die Ermittler des zuständigen Fachkommissariats 2 der Polizei Nienburg hoffen auf Hinweise zur Klärung der Identität des Mannes. Zeugen können sich unter 05021/97780 melden.
-Bild im Download-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell