Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: 73-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebes
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Ein 73-Jähriger Stöckser wollte hilfsbereit sein und wurde Opfer eines Trickdiebes.
Am Montag, 25.02.13, gegen 13.35 Uhr, war der Stöckser in Begleitung seiner Lebensgefährtin in der Tiefgarage am Rathaus. Im Bereich des Kassenautomatens am Ausgang "Kirchplatz" sprach ein Mann das Paar an und bat um das Wechseln eines 2 Euro-Stücks. Der 73-Jährige zückte sein Portemonnaie. Der Unbekannte half bei der Suche und nutzte den Griff in die Geldbörse um unbemerkt 280 Euro aus dem Scheinfach zu entwenden. Erst als der Dieb weg war, bemerkte der Geschädigte das Fehlen des Bargeldes.
Der unbekannte Täter wurde von dem Opfer mit einer normalen Statur, 170-175cm groß, schwarzen kurzen Haaren, einem vollen runden Gesicht und dunkler Kleidung beschrieben. Der Mann mit süd-/osteuropäischem Aussehen sprach mit leichtem Akzent und trug eine Landkarte in der linken Hand.
Die Polizei Nienburg sucht nach Zeugen, denen der Mann aufgefallen ist. Zudem nutzt die Polizei den Vorfall, erneut zur Vorsicht und gesundem Misstrauen zu raten. "Wahren Sie immer einen gewissen Sicherheitsabstand und lassen Sie keinen Fremden in Ihre Geldbörsen oder Taschen greifen!", so der Appell der Polizei Nienburg.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell