Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Einbrecher in Tatortnähe festgenommen
Nienburg (ots)
LANDESBERGEN (mie) - In der Nacht zum Sonntag, 05.05.13, verübte ein 17-Jähriger drei Einbrüche, wurde durch einen Geschädigten auf frischer Tat betroffen und konnte durch die Polizei im Rahmen der Fahndung gestellt werden.
Gegen 03.35 Uhr meldete ein geschädigtes Ehepaar aus der Bogenstraße, dass soeben eine männliche Person die Verglasung der Eingangstür eingeschlagen habe. Nach einem kurzen Wortwechsel sei der Täter geflüchtet.
Als die erste Streifenwagenbesatzung eintraf, vernahmen die Ordnungshüter einen lauten Knall. Zeitgleich wählten Anwohner der Langen Straße den Notruf und teilten einen weitere Einbruch in den Wintergarten eines Hauses mit.
Im Rahmen der Fahndung konnten die Polizeibeamten den Einbrecher in Tatortnähe stellen. Auf sein Konto geht ein weiterer Einbruchsdiebstahl in der Langen Straße.
Da der 17-Jährige Estorfer unter Alkoholeinfluss stand, veranlassten die Beamten eine Blutentnahme. Auf der Polizeiwache schrie der junge Mann lauthals und beleidigte die eingesetzten Polizisten. Erst der alarmierte Vater des Jugendlichen konnte ihn etwas berühigen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell