Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Verwirrte Frau sorgt für Aufsehen in Stadthagens Innenstadt
Nienburg (ots)
STADTHAGEN (mie) - Am Sonntag, 26.05.13, gegen 15.10 Uhr, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer eine offensichtlich verwirrte Frau mit einem Messer in der Hand ziellos umherlaufend auf der Dülfeldstraße.
Die erste Streifenwagenbesatzung war wenige Minuten später vor Ort. Im Bereich der Kreuzung "Am Helweg/Dülfeldstraße" lief die Frau ohne Schuhe und mit einem Messer in der Hand orientierungslos, ohne auf den Verkehr zu achten, auf der Fahrbahn. Die Ordnungshüter sprachen die augenscheinlich verwirrte Frau an und forderten sie auf, das Messer wegzuwerfen. Die weibliche Person reagierte äußerst aggressiv, äußerte lebensmüde zu sein und kam der Aufforderung zunächst nicht nach.
Letzlich gelang es den Ordnungshütern die 24-Jährige zu überwältigen. Die völlig durchnässte und unterkühlte Probsthägerin wurde ins Stadthäger Krankenhaus gebracht.
Die psychisch kranke Frau hatte sich zuvor selbst verletzt und einen Nervenzusammenbruch erlitten. Passanten, die anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags unterwegs waren, wurden von der Betroffenen weder attackiert noch verletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell