Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Betriebshalle einer Möbeltischlerei brennt vollständig aus - Hoher Schadenschaden
Nienburg (ots)
WARMSEN (mie) - Am frühen Abend des Montag, 27.05.13, kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brandausbruch in der Betriebshalle einer Möbeltischlerei für Wertmöbel und Bauelemente in der Mindener Straße. Rund 140 Feuerwehrkräfte konnten die Halle nicht mehr retten, aber ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden. Er wird aber im sechsstelligen Bereich liegen.
Gegen 17.40 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter, der gerade Feierabend gemacht hatte, laute Knallgeräusche und Qualmentwicklung im Bereich des vorderen Betriebsgebäudes. Als die ersten Rettungskräfte vor Ort eintrafen, brannte die vordere der beiden Hallen lichterloh. Die rund 140 Feuerwehrkräfte der umliegenden Wehren konnten unter Einsatz von zwei Drehleitern ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus verhindern.
Das Feuer zerstörte beide Hallen. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Personen kamen nicht zu Schaden.
Die Brandstelle wurde durch die Tatortgruppe der Nienburger Polizei beschlagnahmt. Zur Klärung der Brandursache haben die Brandermittler der Polizei Stolzenau ihre Arbeit aufgenommen.
Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Kreisstraße 20 voll gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell